Innenarchitektur und Einrichtung

IST-Situation:

Von der Kommune beauftragt, wurde ein ehemaliges Schulgebäude zum medizinischen Versorgungszentrum umgebaut. In einem Teil entstand eine neue Zahnarztpraxis. Die grundsätzliche Planung war bereits abgeschlossen, die technische Infrastruktur war vorhanden.

Herausforderung:

Die vorhandene Struktur so einzurichten, dass sie bei Bedarf, abgesehen von der medizinischen Spezialeinrichtung, auch anderweitig wieder verwendet werden kann. Der Anteil an Einbauten bei Mobiliar und Leuchten wurde gering gehalten. Es wurden hochwertige Möbelklassiker ausgesucht, die auch in Zukunft nicht an Wert verlieren. Am Empfang wurde vom Schreiner in Maßarbeit vor den Tisch ein Vorsatz angebracht, der sich, ohne den Tisch zu beschädigen, problemlos wieder demontieren lässt.

Leistungen:

  • Planung der neuen Einrichtung, einschließlich Licht, Akustik, Möbel und Farben
  • Bauleitung und Koordination der Ausbaugewerke
  • Koordination und Integration der praxisspezifischen externen Dienstleister

Fotos: ©Andrea Fabry